Unser Unternehmen Poppenheger Zaunbau - Erfahrung seit 1968

Als Günter und Gisela Poppenheger im April 1968 den Sprung in die Selbstständigkeit wagten, war die erfolgreiche Entwicklung noch nicht abzusehen. 32 Jahre hatte das Unternehmen seinen Sitz in Bremen-Huckelriede. Seit 2007 befindet sich der Firmenstandort in Stuhr-Seckenhausen, Handelshof 4. In sehr Verkehrsgünstige Lage mit Anbindung zur A1, B6 und B51 stehen dort Lager- und Büroflächen sowie eine Schlosserei auf insgesamt 1.500 Quadratmetern zur Verfügung.

2010 verstarb der Firmengründer Günter Poppenheger ganz unerwartet und seine Frau Gisela Poppenheger setzte mit der alleinigen Unternehmensführung die Aktivitäten fort, unterstützt durch die beiden erwachsenen Töchter Karin und Tanja.

Poppenheger Zaunbau GmbH - Team

Im Dezember 2017 hat Gisela Poppenheger aus gesundheitlichen Gründen die teilhabende Geschäftsführung auf ihre Tochter Tanja Claußen, geborene Poppenheger, übertragen. Karin Poppenheger ist für das Büro und die Verwaltung im Unternehmen zuständig. Zehn Mitarbeiter unterstützen die neue Geschäftsleitung. Michael Weger ist als Projektmanager für die fachliche Beratung der Kunden und für den Verkauf verantwortlich. Elektromeister Volker Radtke ist für die qualifizierte Montage elektrischer Schiebetor- und Schrankenanlagen und elektronisch gesteuerten Zutrittskontrollsystemen zuständig.

Vier eigene Fahrzeuge mit Montagetrupps bringen die Zaun- und Toranlagen zu Kunden in ganz Norddeutschland, aber auch bundesweit.

Zuverlässigkeit, Termintreue und fachlich-kompetente Ausführung aller Arbeiten waren und sind das „A & O“ für das Erfolgsgeheimnis von Poppenheger Zaunbau und seinem Team. Für jeden Bedarf, ob spezieller Zaun oder Sonderanfertigungen für Zaun- und Toranlagen, Poppenheger Zaunbau realisiert „mögliches und unmögliches“.

Zum Kundenstamm gehören der Flughafen Bremen, diverse Energieversorger, Windparkbetreiber die Automobilindustrie wie Daimler, BMW und VW sowie diverse Schmidt & Koch Autohäuser. Aber auch öffentliche Objekte für mehrere Städte, Kommunen und Gemeinden im Norden sowie einige namhafte Bauunternehmen und Bauträger werden bedient.

Wir blicken auf ein erfolgreiches halbes Jahrhundert zurück und aufgrund des zunehmenden Bedarfs zur Sicherung von Grundeigentum sehen wir positiv in die Zukunft und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches halbes Jahrhundert.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg!“
- Henry Ford